Autodesk Fusion 360

Aus GRAND GARAGE
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Autodesk Fusion Logo


Bereich Software
Hersteller Autodesk
Produktbezeichnung Fusion 360
Herstellerseite https://www.autodesk.de/products/fusion-360/overview#banner
Anschaffung 28.02.2019

Allgemeine Informationen

Sehr mächtige für Hobbyisten, kostenlose Konstruktionssoftware die nahezu alle Bereiche abdeckt welche man sich wünschen kann. Von der 2D Skizze zum 3D Modell und mehr, man kann generative Designs berechnen lassen, die Teile auf Belastung prüfen, rendern oder auch Fräspfade berechnen lassen. Was die Software wirklich kann, sollte man aber selbst rausfinden. Um etwas schneller voranzukommen gibt es eine riesige Community im Netz die bei jedem Problem schnell Rat geben kann. Natürlich gibt es bei uns im Haus auch den einen oder anderen Fusion-Head.

technische Details

Parametrische Konstruktionssoftware die cloud-basiert arbeitet.

Handout

[Download Link]

Links

[PNG-Sticker für Designs]

[Downloadlink Fusion 360 für Hobbyanwender]

[Downloadlink Fusion 360 für Schüler/Studenten]

FAQ


1 Frage: Ich benutze Fusion 360 seit längerer Zeit privat, ich habe eine Mail bekommen das mein Abo ausgelaufen ist. Ist Fusion jetzt nicht mehr kostenlos nach einem Jahr? 

Antwort: Fusion ist nach wie vor kostenlos für Hobbyanwender. Autodesk möchte so einmal jährlich abfragen ob sich was geändert hat. Man kann also wieder ein Jahr verlängern.


2 Frage: Funktioniert Fusion nur Online?  

Antwort: Man kann Fusion auch ohne Internet nutzen. Dazu geht man auf Job-Status rechts oben und setzt denn Schieber auf OFFLINE.


Quellenverzeichnis

https://www.autodesk.com/products/fusion-360/blog/mastering-your-fusion-360-data-a-note-from-stephen-hooper/

https://www.autodesk.com