CAD, CAM und CAE (Bereich)

Aus GRAND GARAGE
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemeine Informationen über den Bereich CAD, CAM und CAE

Generelle Informationen zu den in der Grand Garage vorhandenen Maschinen

Sammlung von Tips, Tricks und Erfahrungen

Autodesk Fusion 360

Ein bekanntes Modellierung- und Konstruktions-Tool ist Fusion 360 von Autodesk. Es ist auch deshalb für den Einsatz in unserer Innovationswerkstatt Geeignet, weil die Nutzung der Software für Hobbyanwender und kleine Start-Ups frei verfügbar ist.

Die Software läuft auf jedem aktuellen Mac oder PC und kann unter https://www.autodesk.com/products/fusion-360/free-trial herunter geladen werden. Du musst dich auf der Website unbedingt registrieren, weil Fusion 360 alle deine Projekte in der Cloud verwaltet. Du kannst gerne die PCs in der Grand garage verwenden, du musst dich jedoch jedes mal mit deinem eigenen Account bei Fusion anmelden und später auch wieder abmelden, damit deine Daten

Resourcen

Fusion Stammtisch

Beim Fusion Stammtisch hast du die Möglichkeit den Umgang mit Fusion 360 zu lernen, Hilfestellung für deine eigenen Projekte zu erhalten und das Gelernte gleich an die anderen Teilnehmer weiter zu geben. Dem entsprechend richtet sich dieses Angebot an jeden, unabhängig vom Vorwissen.

Ressourcen